Wichtig: Bewerbung für den dualen Studiengang Logopädie bei der Schule für Logopädie im Universitätsklinikum Aachen - Frist ist jedes Jahr 01.November bis circa 15. Februar

 

Logopädie, B.Sc., Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend

Ansprechpartnerin

Name

Nina Jacobs

Studiengangskoordinatorin logopädische Studiengänge

Telefon

work
+49 241 80 85170

E-Mail

E-Mail
 

Nachdem die logopädischen Studiengänge im Jahr 2006 akkreditiert wurden, stand in 2012 die Reakkreditierung an. Im Zuge dessen wurde der Bachelorstudiengang Logopädie in einen Modellstudiengang, den ausbildungsintegrierenden Bachelorstudiengang Logopädie mit Integration der Fachschule für Logopädie am UKA umgewandelt. Dabei ist vorgesehen, dass sich die Schüler und Schülerinnen der Schule mit Beginn der Ausbildung in den dualen Bachelorstudiengang einschreiben. Die Inhalte von Ausbildung und Studium werden eng verzahnt, so dass schon während der dreijährigen Ausbildung erste Scheine des Studiums erworben werden. Durch die Anrechnung der Ausbildung ist nach der Ausbildung nur noch ein weiteres Jahr Studium erforderlich, um den Bachelorabschluss zu erwerben.