Tandem-Tag

Kontakt

Name

Sabine Backus

Fachgruppenreferentin

Telefon

work
+49 241 80 96524

E-Mail

E-Mail
  Beratungstage Urheberrecht: FRE

So lernst du die Uni schon vor dem Studium von innen kennen!

Wozu brauche ich eine Matrikelnummer? Was ist der Wahlpflichtbereich und in welchen Studiengängen gibt es Vertiefungsrichtungen?

Zu Beginn eines Studiums lernst du nicht nur viele neue Leute, sondern auch eine Menge neuer Begriffe und Sachverhalte kennen. Das kann am Anfang etwas verwirrend sein. Wer vor dem Studium schon mal was von Semesterwochenstunden und Wahlpflichtfächern gehört hat, ist daher klar im Vorteil. Und wer wäre besser geeignet, dir die Uni mit all ihren organisatorischen und fachlichen Eigenheiten etwas näher zu bringen, als unsere Studierenden? Wenn du also Lust hast, einen Tag an der Uni zu verbringen, Vorlesungen und Übungen zu besuchen und mittags in der Mensa essen zu gehen, dann melde dich bei uns!

Wir vermitteln dir einen Tandem-Partner – einen Studierenden der Fachgruppe für Rohstoffe und Entsorgungstechnik, den du einen Tag lang begleitest und der dir die Hochschule zeigt. Du solltest dir nur überlegen, welcher unserer Studiengänge dich am meisten interessiert, damit wir einen Tandem-Partner „deines“ Studiengangs auswählen können.