Besondere Ehre für Professor Bernhard Steinauer

25.10.2010

Universitätsprofessor Dr.-Ing. habil. Bernhard Steinauer vom RWTH-Institut für Straßenwesen übernimmt eine Gastprofessur an der renommierten Southeast University in Nanjing. Zusätzlich zu dieser Einladung erhielt Professor Steinauer eine Urkunde vom Vizepräsidenten der Universität, Professor Pu Yeupu. Diese honoriert die wissenschaftlichen Leistungen sowie das langjährige Engagement von Bernhard Steinauer.

 

Bereits im Jahr 2006 leitete er eine Vorlesungsreihe in Nanjing und betreut heute einige der Studenten als Doktoranden. Dass die chinesisch-europäische Zusammenarbeit von immer größerer Bedeutung ist, zeigte auch die Resonanz auf den zweitägigen Workshop, der an die Verleihung der Gastprofessur angeschlossen war. Der Workshop wurde zum ersten Mal an der Southeast University durchgeführt. Aufgrund der starken Resonanz wurde beschlossen, die Veranstaltung zu wiederholen und die Zusammenarbeit in der Forschung weiter zu vertiefen.

i.A. Kim-Laureen Döpke

Stand: 10/2010