Treffpunkt Bibliothek - Information hat viele Gesichter

14.10.2010

Am 24. Oktober startet bereits zum dritten Mal die bundesweite Bibliothekswoche. Sie wurde vom Deutschen Bibliotheksverband e.V. (dbv) initiiert und soll als öffentliche Plattform für Bibliotheken in ganz Deutschland dienen.

 

Unter dem Motto „Treffpunkt Bibliothek – Information hat viele Gesichter“ zeigen zahlreiche Bibliotheken in kreativen Aktionen ihr Facettenreichtum. In Lesungen, Ausstellungen oder Workshops präsentieren sie sich deutschlandweit als Partner für Medien- und Informationskompetenz sowie Bildung und Weiterbildung.

Auch die Hochschulbibliothek der RWTH Aachen ist Teil dieses Events. In der Woche vom 24.-29. Oktober möchte sie mit täglichen Aktionen und kreativen Ideen überraschen. Schwerpunkt der Veranstaltungen wird das Thema „Information“ sein.

Programminformationen und Hintergründe zur Bibliothekswoche sind auf der Homepage der Hochschulbibliothek der RWTH Aachen zu finden:

http://www.bth.rwth-aachen.de/AktuellesFile/Flyer_BibKampagne.pdf

i.A. Sabine Rittinger

Stand: 10/2010