U-Multirank: Herausragendes Abschneiden der RWTH

05.06.2018

Am 5. Juni 2018 wurde das von der Europäischen Kommission finanzierte und initiierte internationale Hochschulranking U-Multirank zum fünften Mal veröffentlicht. Es beruht sowohl auf von den Universitäten bereitgestellten Daten als auch auf Studierendenbefragungen sowie einer externen Publikationsanalyse. Im aktuellen Ranking wurden neben den Hochschulen insgesamt folgende drei Fächer untersucht: Psychologie, Medizin und Zahnmedizin.

 

Im Ranking auf Fächerebene schneidet Aachen im Fach Medizin mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,04 am besten ab und kann sich gegenüber der letzten Erhebung noch steigern (Vorjahr 2,17). Sehr erfreulich ist, dass Aachen hier viele gute bis sehr Studierendenbewertungen erhält.

Die Zahnmedizin wurde in diesem Jahr zum ersten Mal bewertet und erhält im Mittel die Note 2,74. Vier Mal ist das Fach in Gruppe 1 und einmal in Gruppe 5 vertreten.