RWTH-Orientierungswoche für Abiturientinnen und Abiturienten

16.03.2016

Kontakt

Telephone

work Phone
+49 241 80 99408

E-Mail

„Was studieren, wie studieren und was man sonst noch wissen sollte!“ – so lautet das Motto der RWTH-Orientierungswoche für Abiturientinnen und Abiturienten, die in den Osterferien vom 21. bis 24. März 2016 im SuperC der RWTH stattfindet.

 

Viele Abiturienten wollen studieren, haben aber noch ein Menge Fragen im Kopf: „Wie muss ich mich bewerben?“, „Was bedeutet Einschreibung?“, „Wie viele Studierende sitzen in einem Hörsaal?“, „Wie melde ich mich zu einer Prüfung an und wie sieht so eine Uni aus?“ Mit der Orientierungswoche hilft die RWTH, Fragen solcher Art zu klären und den Studienstart zu erleichtern.

Bei den täglichen Veranstaltungen werden jeweils die gleichen Programmpunkte angeboten, so dass sich Studieninteressierte flexibel über die angebotenen Themen informieren können. Inhalte zu einzelnen Studiengängen werden nicht vorgestellt.

Eine Anmeldung zur RWTH-Orientierungswoche ist nicht erforderlich.