Internetbasiertes Study Management Tool
In Kooperation mit dem Institut für Medizinische Informatik an der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen hat das CTC-A Team ein internetbasiertes Study Management Tool mit integrierter Vollkostenkalkulation und automatisiertem Invoicing-Tool entwickelt.
Das Study Management Tool ist eine zentrale Datenbank zur Unterstützung bei der Steuerung, Verwaltung, Kommunikation und Abrechnung klinischer Studien. Administrativ relevante Daten werden gesammelt und können über zahlreiche Reportfunktionen in Echtzeit abgerufen werden.
Dadurch ist es dem CTC-A als Sponsor und Dachorganisation für klinische Forschung möglich, die Studien zu überwachen und zu steuern, um einerseits die ethisch-rechtlichen Vorgaben umzusetzen und andererseits allen Projektpartnern, Ethik-Kommissionen und Behörden unverzüglich Statusberichte erstatten zu können.
Die beteiligten Forscher erhalten nach einem definierten Rechte-Rollen-System einen Zugang zum Study Management Tool und können ihre Forschungsprojekte verwalten, einsehen und steuern sowie das System als Kommunikations- und Informationsplattform nutzen.
Das System erfüllt alle datenschutzrechtlichen Anforderungen gemäß BSI Grundschutz.
Zugang zum Study Management Tool
Sie haben noch keine Zugangsdaten?
Dann fordern Sie bitte Ihre persönliche Log-in Informationen im CTC-A an:
- per E-Mail oder
- telefonisch unter +49 241 80 80092
Durch eine projektbezogene Zeiterfassung im Study Management Tool werden die Arbeitsaufwände elektronisch erfasst.